So sollte es sein .....

... eine Initiative für eine würdevolle Pflege im Alter

So sollte es sein .....

..... der menschenwürdige und liebevolle Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern in Alten- und Pflegeheimen.

Idref - Alt und krank (Video) https://www.facebook.com/IdrefderDenker

Idref drehte ein Musikvideo im Altenheim und sowas gab es im Rap noch nie! In dem Video sieht man einen Alltag im Pflegeheim und das Verhältnis zwischen Pfleger und Bewohner wird deutlicher. Wenn euch das Video gefällt, dann unterstützt Idref auf seiner Facebook Seite und schreibt Eure Meinungen zu diesem Projekt in die Kommentare und verbreitet das Video! Danke für die Hilfe! Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und dem St. Johannisstift in Paderborn.

 

Ein wichtiger und sehr schöner Film mit guter Musik - Lautsprecher bitte einschalten. Diese Pflege ist ein sehr gutes Beispiel, wie es auch möglich sein kann. Für manche Heimleitungen ggf. zur Nachahmung empfohlen. Gott sei dank - es gibt noch solches Pflegepersonal und auch solche Heime - sie sind nur nicht leicht zu finden.

Aber dies müsste doch in allen Heimen möglich sein - wie kann man das erreichen?

 

Danke für diesen schönen Film -  so kann man die Angst vor dem Alt werden verlieren.

 

Idref - Alt und krank (Video) https://www.facebook.com/IdrefderDenker

Idref gab ein Interview im Fernsehen über das Video "Alt und krank" und seinen Beruf als Altenpfleger. Der Beitrag erschien in der Lokalzeit im dritten und sorgte für viel Aufmerksamkeit. Unterstützt Idref auf seiner Facebook Seite und schreibt Eure Meinungen zu diesem Projekt in die Kommentare! Danke für eure Hilfe!